1

Topic: MIDI Interfaces nicht sichtbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Unser Pro Tools ist Slave. Wenn ich Session Link öffne zeigt mir der MIDI OUTPUT kein Midi-Interface. Nur wenn Pro Tools nicht gestartet ist, sehe ich alle Interfaces. Sobald ich aber Session Link vorher starte und ein Interface anwähle, kann ich zwar in Pro Tools ein Interface als Reader anwählen, jedoch ist der MTC dann nicht verfügbar. Hat jemand einen Tipp welcher Fehler hier vorliegt?

Es ist ein HP Z4 Windows 10 Rechner, ProTools 2021.3 (es ging aber auch nicht mit 2020.11)

Vielen Dank für jede Hilfe
Stefan

2

Re: MIDI Interfaces nicht sichtbar

Hallo Stefan,

bei mir ist das leider nicht reproduzierbar. Evtl. liegt es am MIDI-Interface bzw. am MIDI-Treiber des Audio-Interfaces.

Du könntest mal einen virtuellen MIDI-Treiber ausprobieren. Wir empfehlen gerne LoopBe1 ( https://www.nerds.de/en/loopbe1.html ), der bei vielen Kunden wunderbar funktioniert.


Viele Grüße,
Tim

Tim | SessionLinkPRO

3

Re: MIDI Interfaces nicht sichtbar

Wow, hab LoopBe1 installiert und es arbeitet wie es soll!
Vielen, vielen Dank, super Support!