1

Topic: 5.1 Surround für die internationale Zusammenarbeit in Corona-Zeiten

Hallo Tim,

bei einem Kinofilm arbeiten wir mit einem irischen Studio zusammen, die gerade den Final Mix machen. Jetzt wäre es praktisch, wenn wir mit denen eine Mixing-Session machen könnten - live, mit Bild.

Gibt es die Möglichkeit SessionLinkPro auf 5.1 zu erweitern?

Dies ist sicherlich eine neuere, aktuelle Anforderung, die im Wesentlichen jetzt der Corona-Situation geschuldet ist. Wir wollen das Reisen vermeiden. Und bisher war vielleicht dafür auch nicht der Markt da. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn man dann einmal erlebt hat wie man 5.1-Mixing-Sessions auch ohne Reisen machen kann, dass man nach Corona im Regelfall so weiter arbeiten möchte. Ich denke, man wird sich seitens der Produktion zukünftig dann schon überlegen ob man einen Regisseur ins Flugzeug setzten möchte, oder ob man lieber eine SessionLinkPro-Lizenz kauft.

Aktuell hätten wir gerade so einen Bedarfsfall - wir könnten das sogar bald mal für Dich testen ;-)

Beste Grüße,
Wolfgang