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Topic: Audio-Übertragung funktioniert nicht

Wir verwenden Sessionlink Pro in einem Firmennetzwerk.
Google Chrome ist auf Version 80.0.3987.122.

Die Verbindung kann aufgebaut werden, auch der Chat funktioniert. Nur das Audio-Signal wird nicht übertragen. Im Overlay des Connection-Fensters wird dann die Meldung "determining connection data, please come back in a couple of seconds" angezeigt. Ein Ausschlag beim Send-Input wird auf beiden Geräten angezeigt.

Mit manchen Teilnehmern ist eine Audio-Übertragung möglich, mit anderen nicht (jeweils mit neuestem Google Chrome).

Bei der Videoübertragung zeigt sich ein ähnliches Fehlerbild. Es ist dann nur ein weißes Bild zu sehen.

Woran könnte das liegen?

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Re: Audio-Übertragung funktioniert nicht

Hi!

Vermutlich liegt das an zu restriktiven Firewalleinstellungen. Allerdings spricht die Tatsache, dass es bei manchen Gästen funktioniert und bei anderen nicht eher dafür, dass die Firewall des Gastes verantwortlich ist.

Folgendes muss in der Firewall zwingend freigegeben sein:

- Port 443/TCP und 443/UDP
- die Protokolle SRTP, SCTP, WSS und HTTPS (alles über Port 443)
- ggf. die beteiligten SLP-Server:
     app.sessionlinkpro.com
     backup.sessionlinkpro.com
     turn1.sessionlinkpro.com
     turn2.sessionlinkpro.com
     turn3.sessionlinkpro.com
     turn4.sessionlinkpro.com
     turn6.sessionlinkpro.com

Viele Grüße,
Tim

Tim | SessionLinkPRO