1

Topic: Konferenz steuern

Gibt es mit SessionLinkPRO | Conferencing die Möglichkeit, z.B. mit zwei Sprechern und einem Regisseur in der Konferenz (1 Browser-Tab) zu sein und dabei die jeweilige Aufnahmequelle umzuschalten?

Falls nicht eh schon geplant, bitte dies als Anregung. Es würde bei uns den Einsatzbereich von SessionLinkPro erheblich erweitern. Gern auch mit einer Add-On Lizenz...

2

Re: Konferenz steuern

Hi,

SessionLinkPRO | Conferencing wird bis zu 3 Remote Clients unterstützen. Es ist aber eher als reines Regie-Tool gedacht, nicht um darüber aufzunehmen. Also Aufnahme über das "normale" SessionLinkPRO, Regiepatch über Conferencing.


Mehr als einen Sprecher gleichzeitig aufnehmen ist derzeit noch nicht vernünftig realisierbar, da programmiertechnisch keine Kanaltrennung der beiden eingehenden Signale möglich ist. Man würde immer einen Mixdown anliegen haben, was für viele Szenarios unerwünscht ist. Soweit ich das aber verfolgen konnte, wird es wohl in zukünftigen Chrome-Versionen realisierbar werden. Ich warte sehnsüchtig darauf, denn ein Mehrkanal-Feature hatte ich von Anfang an im Hinterkopf...


Viele Grüße,
Tim

Tim | SessionLinkPRO