1

Topic: Unable to initiate audio device

Liebes Forum,

ich habe einen Session-link-pro-Link wink gesendet bekommen von einem Studio und bekomme wenn ich mein audio device eingebe folgende Fehlermeldung "Unable to initiate audio device"...woran kann das liegen? Weil erkennen tut er es ja??

Vielen Dank

2

Re: Unable to initiate audio device

Hi,
evtl. wird das Interface von einem anderen Programm blockiert. Läuft gleichzeitig noch eine Aufnahmesoftware? Falls ja, bitte einmal ohne die Aufnahmesoftware testen.
Unter Windows könnte es auch an einer Einstellung in den Soundeinstellungen oder bei Windows 10 auch eine Sicherheitseinstellung sein. In den Soundeinstellungen sollte man den exklusiven Modus deaktivieren. Bei der aktuellen Windows 10-Version gibt es eine neue Sicherheitseinstellung, bei der man Zugriff auf das Interface erlauben muß. Man findet das unter Einstellungen->Datenschutz->Mikrofon

Falls das nichts hilft bräuchte ich mehr Angaben über die verwendete Hard- und Software, z.B. Betriebssystem, welches Audiointerface, Chromeversion, verwendete Audiosoftware etc.


Viele Grüße,
Tim

Tim | SessionLinkPRO

3

Re: Unable to initiate audio device

vielen Dank schonmal werde ich alles später in Ruhe probieren!